Athleisure, Buch mit Schnitten,

CHF29.90

Art.-Nr.: Topp817 Kategorie:

Beschreibung

TOPP VERLAG : ATHLEISURE,IT- PIECES AUS JERSEY, SWEAT & CO. NÄHEN, MIT STYLEGUIDE, IN DEN GRÖSSEN 34 – 46,
VON KERSTIN SCHREYER,
ISBN 978-3-7724-8172-7, 128 Seiten 21.5 x 28.5 cm, Hardcover, 2 Schnittmusterbogen,
Der Trend als DIY: Lässige Schnitte für Oberteile, Hosen, Jacken und Röcke im Athleisure-Look.
Die Modelle aus Jersey, Sweat und Co. sind schnell und unkompliziert genäht.
Athleisure steht jedem: Probenäherinnen zeigen die Vielfältigkeit der Designs im Buch.

Athleisure – der riesige internationale Trend jetzt auch zum selbst Nähen! Der Streetstyle-Trend aus den großen Modemetropolen hat die Modewelt revolutioniert und steht heute für eine komplette Lifestyle-Bewegung. Das Wort setzt sich zusammen aus „Athletic“ (sportlich) und „leisure wear“ (Freizeit-Kleidung). Bequem, lässig und cool , dabei aber undbedingt gepflegt und stylisch, so mischt der Trend jeden Kleiderschrank auf. Wichtig ist das gekonnte Kombinieren, hier hilft der Styleguide im Buch weiter. Viele Designbeispiele zeigen auf, dass Athleisure mit jeder Figur und in jedem Alter getragen werden kann. Mit Plottermotiven, die zum Download bereitstehen, können alle Teile individuell gestaltet werden.

Autorentext
Kerstin Schreyer lebt mit ihrem Mann Michael und den beiden Kindern Leopold und Luise im beschaulichen Sonderhofen im schönen Unterfranken. Geboren wurde sie 1983 in Joinville, Brasilien. Obwohl die Liebe zur Handarbeit schon immer in ihrer Familie eine große Rolle spielte, zog es sie erst einmal in eine ganz andere Richtung. Der Liebe für kreative Arbeit aber blieb sie treu und entschied sich zu einer Ausbildung als Mediengestalterin. Ihr Weg führte sie durch diverse Branchen, brachte sie schließlich 2011 mit ihrer ersten Schwangerschaft zurück zur Handarbeit. Fred von SOHO war Anfang 2012 einfach nur eine ganz verrückte Idee, aus der schneller als gedacht ein Schnittmusterlabel für die ganze Familie entstanden ist. Aus Herzblut wurde ein Beruf und aus vielen kreativen Ideen entstehen jedes Jahr neue Schnitte für Groß und Klein. Kerstin Schreyer legt besonderen Wert darauf, dass ihre Schnittmuster so ausführlich erklärt sind, dass sie Anfängern den Einstieg erleichtern und erfahrenen Nähfans die Möglichkeit bieten aus soliden Grundschnitten einzigartige Unikate zu zaubern. Mittlerweile finden sich im Sortiment des Labels nicht nur Schnittmuster in digitaler Form, sondern auch zahlreiche Plotterdateien, Applikationsvorlagen, Tutorials und Freebooks rund um das Thema Nähen und DIY.

Bestellmenge 1 Stück